vau-ef-el.de

Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rudelbildung der vau-ef-el'er
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 17:41 

Yeeeeeaaaaaah! :schal:

Äh, nur, dass ich's richtig verstehe: Die Karten sind für zdebel, meine Ische und mich?

BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 19:26 

Blue Mo hat geschrieben:
Hat geklappt, drei Tickets für je 11€, freie Platzwahl in den Blöcken F-H1.
Tausend Dank an meine Mama, die für mich eingesprungen ist.

Yeah!! :schal: Großartig!
Wann und wo treffen wir uns? 18:48 RB?
PS: Mama is die Beste! ;)

BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 21:11 

HAden hat geschrieben:
Yeeeeeaaaaaah! :schal:

Äh, nur, dass ich's richtig verstehe: Die Karten sind für zdebel, meine Ische und mich?
Klaro, wie abgesprochen. ;)

zdebelinho hat geschrieben:
Klingt gut, die richtige Uhrzeit, um die Saison einzuleiten. :fan:

BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2010, 09:33 

Blue Mo hat geschrieben:
zdebelinho hat geschrieben:
Klingt gut, die richtige Uhrzeit, um die Saison einzuleiten. :fan:

Alles klar! Dann halten wir das mal so fest.
Freu mich tierisch auf den Saisonstart - endlich geht's wieder los! :D :schal: :D :schal: :D

BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 11:50 

WICHTIG!

Zitat:
Auf der Castroper Straße finden in den nächsten Monaten umfangreiche Kanal- und Gleisbauarbeiten statt.
Das Tiefbauamt baut auf der Castroper Straße zwischen der I. Parallelstraße und der Josephinenstraße einen neuen Abwasserkanal in der stadteinwärtigen Fahrbahn (ungerade Hausnummern). Der bisherige Kanal ist aus dem Jahr 1905 und weist aufgrund seines Alters bauliche Mängel auf. Mit dem ersten Bauabschnitt zwischen I. Parallelstraße und der Einfahrt zu den Stahlwerken wird Anfang August 2010 begonnen. Die Kanalbauarbeiten werden voraussichtlich drei Monate dauern. Anschließend erneuert die BOGESTRA die mehr als 40 Jahre alten Gleisanlagen auf dem Straßenabschnitt. Die Gleisbauarbeiten werden ca. vier Wochen dauern. Danach verlegen die Stadtwerke Bochum neue Gas- und Wasserleitungen unter den Bürgersteig.

Auswirkungen auf den Individualverkehr

Im Zusammenhang mit den Arbeiten muss in der Nacht von Freitag, 30. Juli, auf Samstag, 31. Juli, zwischen Gerstein-/Stadionring und Stahlwerke Bochum die Verkehrsführung für den Individualverkehr geändert werden. Im Baustellenbereich wird eine Einbahnstraßenregelung in Richtung Innenstadt eingerichtet. Der stadtauswärtige Verkehr wird umgeleitet. Um einen raschen Bauablauf zu gewährleisten, wird außerdem die Straßenbahn während der Bauarbeiten im Baustellenbereich eingleisig fahren. Um auch im Baustellenbereich einen sicheren Straßenbahnverkehr zu gewährleisten, kommt dort eine Baustellenampel zum Einsatz. Es kann zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Matthias-Claudius-Straße kann von der Castroper Straße aus angefahren werden. Anlieger können die Straße während der Arbeiten über die Wichernstraße und Josephinenstraße verlassen bzw. anfahren. Dazu wird die Wegsperre in der Wichernstraße geöffnet.

Sobald die Gleisbauarbeiten Ende November abgeschlossen sind, kann die Castroper Straße wieder in beide Richtungen befahren werden. Da die Arbeiten der Stadtwerke überwiegend im Bürgersteig stattfinden, wird der Verkehr nur wenig beeinträchtigt.

Auswirkungen auf den öffentlichen Personennahverkehr

Wegen der Gleisbauarbeiten im Baustellenbereich (unter anderem Einbau der Bauweichen) und parallel stattfindenden Gleisinstandhaltungsarbeiten im Bereich der Haltestelle rewirpowerSTADION können die Straßenbahnen der Linie 308/318 von Samstag, 31. Juli 2010, Betriebsbeginn, bis Sonntag, 1. August 2010, Betriebsende, nur zwischen Hattingen Mitte (S) bzw. Dahlhausen (S) und Bochum Hbf fahren können. Auf der Strecke zwischen Bochum Hbf und Gerthe werden Busse als Straßenbahnersatzverkehr eingesetzt. Start- und Zielpunkt des Ersatzverkehrs ist der ZOB, mehrere Haltestellen werden an den Fahrbahnrand verlegt bzw. Ersatzhaltestellen eingerichtet.

Während der Kanal- und Gleisbaumaßnahme kommt es im Baustellenbereich auch bei den Linien 308/318 und 360 zu Veränderungen. Die Busse der Linie 360 werden in Richtung Josephinenstraße (vom Hauptfriedhof kommend) umgeleitet.

Die Haltestelle Stahlwerke Bochum kann daher in dieser Richtung nicht angefahren werden.

In Richtung Hauptfriedhof (von Josephinenstraße kommend) wird die Haltestelle Stahlwerke Bochum ungefähr vor Haus Nr. 237 verlegt. Dort halten auch die in Richtung Hattingen beziehungsweise Dahlhausen verkehrenden Bahnen. Für die Bahnen Richtung Gerthe wird eine Ersatzhaltestelle ungefähr vor Haus Nr. 236 eingerichtet.

Für den Ausbau der Bauweichen zum Abschluss der Gleisbauarbeiten wird die Straßenbahn für ein Wochenende noch einmal durch Busse ersetzt.

Perspektive und Ansprechpersonen

Im Spätsommer 2011 werden die Kanalbauarbeiten nach der Frauenfußball-WM im zweiten Bauabschnitt von den Stahlwerken bis zur Josephinenstraße fortgeführt. In diesem Zusammenhang wird die BOGESTRA auch dort die Gleise erneuern.

BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 11:09 

Wer wäre denn am Mi evtl dabei!?

BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 19:59 

Wohl nicht. Hat aber nix mit den aktuellen "Leistungen" der Mannschaft zu tun, sondern mit dem neuen Job.

Das wird schon. Bielefeld liegt uns. (Wahrscheinlich, weil die Stadt gar nicht existiert. Und wenn wir schon gegen nicht-existente Städte nicht gewinnen, gegen wen denn dann???) :P

BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 09:10 

Die Ultras haben zum Boykott aufgerufen,..... endlich mal Platz in der OK :ugly:

BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 09:18 

Wo ist denn die Info her? :o

BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 09:52 

Na von HIER.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]