vau-ef-el.de

Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unser Schmuckkästchen
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 23:07 

DAS nenn ich mal ein Loch! :o Hoffen wir mal, dass die Jungs nach dem Spiel Samstag da nicht am liebsten drin versinken wollen!

Betreff des Beitrags: Re: Unser Schmuckkästchen
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 11:27 

Geil! 8-)

BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 14:37 

:o :o :o :o :o :o

Sind das echt aktuelle Bilder!? Man war ich lange nicht mehr im RS! :schal:

BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2010, 11:05 

vfl-bochum.de hat geschrieben:
„Unten auf dem Rasen”
Etwas war anders am vergangenen Spieltag, als über 20.000 VfL- Fans gemeinsam mit Zlatko Dedic seinen Treffer zum 1:1- Ausgleich gegen Bayer Leverkusen bejubelten. Beim Duell mit dem Spitzenreiter kam erstmals unsere neue Tormusik zum Einsatz.

Stimmungsvoll, energiegeladen, frech – oder um es auf einen Nenner zu bringen: unbeugsam. So hört es sich nun an, wenn unsere Spieler ins gegnerische Tor treffen. Seit der Partie gegen Bayer Leverkusen heißt es „We´re not gonna take it!“ (auf gut Deutsch: „Wir lassen uns nichts gefallen!“), wenn Stanislav Sestak und Co. Rückstände egalisieren oder ihr Team gegen jeden Widerstand in Führung bringen.

Der 2002 veröffentlichte Song der „Donuts“, einer Rockband aus dem westfälischen Ibbenbüren, stammt im Original von der amerikanischen Heavy-Metal-Band Twisted Sister und ist bei den Fans des VfL Bochum 1848 bestens bekannt: Sie haben die Melodie mit einem neuen Text versehen, den sie seither stimmgewaltig bei Heim- und Auswärtsspielen intonieren. „Unten auf dem Rasen, kämpft ihr für unsere Farben. Auf geht’s VfL Bochum, schieß‘ ein Tor!“

Seit Oktober 2008 tönte der weltweit bekannte „Song 2“ von der britischen Band Blur durch die Lautsprecher des rewirpowerSTADIONs, wenn der VfL ins Schwarze traf. Damals hatten 1.907 Fans den Titel auf der Internetseite unseres Vereins zur neuen Tormusik gewählt. Sowohl im Mannschaftskreis als auch in der Vorstandsriege mehrte sich in den vergangenen Tagen jedoch der Wunsch, ein neues Lied zu finden.

„Wir wollten passend zur sportlichen Aufbruchsstimmung einen Song haben, der besser zu uns passt“, so Philipp Heerwagen, Torwart des VfL Bochum 1848. „Das Stück von den Donuts ist unserer Meinung nach ideal. Es wird in keinem anderen Stadion gespielt und die Fans haben mit ihrem neuen Text die Steilvorlage geliefert.“ Das sieht Thomas Ernst ähnlich: „Wir lassen uns auf dem Platz nichts mehr gefallen. Das haben wir in den vergangenen Wochen und Monaten oft bewiesen“, spielt unser Sportvorstand nicht zuletzt auf die fünf Begegnungen gegen Mönchengladbach, Stuttgart, Hannover 96, Schalke 04 und Bayer Leverkusen an, in denen die Mannschaft im Doppelpasse mit den Fans jeweils nach einem Rückstand zurückgekommen ist und am Ende gepunktet hat.

http://www.youtube.com/watch?v=KOqk_q4NLLI

http://www.youtube.com/watch?v=NhtYdZ6QhGs

BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2010, 12:51 

:lol:

Geil.. unsere Expertenrunde wollte tatsächlich "Pippi Langstrumpf" gehört haben.
:rofl:

Zum Lied selbst: find ich ein klein wenig lahm. Ich finde, dass es sehr viel bessere, eniergiegeladenere Lieder gibt.

Zum Beispiel
http://www.youtube.com/watch?v=_n8TuSVmOrw
http://www.youtube.com/watch?v=Fppvy52FbIg
http://www.youtube.com/watch?v=1KeAaGOX36U
http://www.youtube.com/watch?v=TByqESZekxc

BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2010, 13:44 

Ich hab sofort gesagt, dass es "unten auf dem Rasen" ist.
Und es ist doch wirklich kackegal, ob man dazu jetzt mitgröhlen kann oder nicht, am Samstag war es Extase pur, und DAS Lied ist nun mal wirklich UNSERES, das hat in der BuLi noch kein Anderer. Ich finde es klasse, dass der Verein so auf die neuen Fangesänge reagiert, es war ein Zugehen auf uns Fans, das finde ich top!

BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2010, 16:34 

Der alte Witz: Die Band nennt sich Donots, hat also nix mit Gebäck zu tun, sondern heißt so viel wie "Taugenichtse".

Das Lied find ich zum Feiern ein bisschen lahm. Aber sagt mal, hatten wir denn nicht ganz früher die Melodie von Jaqcues Offenbach "Can Can" als Tormusik? Die fand ich immer gut, da konnte man den Schal am besten zu schwingen und "laaa laaa laaa laaa" zu singen. :schal:

http://www.youtube.com/watch?v=rZqU8Zkfj1A

BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2010, 10:44 

Das versteh ich einfach nicht. Bloss, weil man da nicht so Lalala mitgröhlen kann hat das die Feierstimmung nach dem Tor überhaupt nicht gebramst, der VfL hat mal wieder nen Rückstand ausgeglichen, da geht die Luzie ab, auch wenn sie La Le Lu spielen. :roll:
Kerl, da findet die Mannschaft was klasse, was aus der Kurve kommt und möchte das übernehmen als Zeichen für das Miteinander, der Text passt auch noch zu "unbeugsam" und es wird wieder nur genöhlt. Naja, zum Glück nicht überall.
Mir ist völlig wurscht, was Samstag aus den Lautsprechern dröhnt, wenn wir die Hopps aus dem Stadion schiessen, im Idealfall ist der Jubel so laut, dass man die Musik gar nicht hören kann. :schal:

BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2010, 11:03 

Ich find das neue Liedchen klasse.
Zeugt auch davon, dass die Meisten Text behalten können, als ein blosses "lalalalala".
Zumal wir ja auch lesen durften, das HAden eh nicht ins Stadion kommt:-)

BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2010, 13:04 

allmiighty hat geschrieben:
Zumal wir ja auch lesen durften, das HAden eh nicht ins Stadion kommt:-)

Booaah, immer diese Seitenhiebe. Pass bloß auf, irgendwann werden wir mal in unterschiedliche Mannschaften gewählt, und dann erklär ich dir mal ganz anschaulich den Begriff "Blutgrätsche". Und wenn wir ins selbe Team gewählt werden, dann trotzdem :twisted:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]