vau-ef-el.de

Aktuelle Zeit: Mo 10. Nov 2025, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VfL Bochum - Borussia Dortmund
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 10:08 

Ich bin sehr guter Dinge. Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass der BVB reif ist :mrgreen: .
Es fehlen der Langzeitverletzte Kehl, Tinga und Hajnal. Vor allem Tinga finde ich sehr unangenehm
als Gegener. Das sollte ein Vorteil für uns sein.
Die Abwehr is bei denen bei weitem nicht so stark wie letztes Jahr in der Rückrunde. Subotic und Owomoyela sind immer für einen Klops zu haben. Kuba und Barrios hinken hinter den Erwartungen her. Valdez stellt immer wieder unter Beweis kein Killer vorm Tor zu sein. Einzig Sahin konnte mich bisher überzeugen.
Desweiteren lastet ein immenser Druck auf den Schultern der Dortmunder - gegen die grauen Mäuse muss gewonnen werden. Von Beginn an aggressiv auf die Füße stellen und die Nerven fangen an zu flattern. 8-)
Das wird mindestens ein Punkt, obwohl unter diesen Voraussetzungen auch ein Dreier drin ist.

1:2

Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Borussia Dortmund
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 15:31 

Dortmund wird unverdient gewinnen, wir werden leider nur der moralische Sieger sein. Der Schiri wird zu der Niederlage wieder einiges beisteuern. :evil: Am Ende heißt es:

2:1 für die Schwachgelben.

BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 23:30 

Ich habe einfach kein Gefühl für dieses Spiel. Einerseits traue ich unseren Leuten einen Sieg zu, andererseits wissen wir dass wir in der Regel ein super Aufbaugegner sind.

Darüberhinaus kann ich mich an kaum ein Spiel im Signal-Iduna Park erinnern, in dem wir nicht vom Schiri beschissen wurden.

Dennoch hoffe ich auf einen 2:1 Sieg!

BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2009, 08:45 

Pascalinho hat geschrieben:
dass wir in der Regel ein super Aufbaugegner sind.

Das ist 1. totaler Schwachsinn, weil du das aus rein subjektiver Sicht so empfindest (statistisch wirst du das niemals belegen können) und 2. hat Dortmund sein letztes Spiel gegen Gladbach gewonnen, braucht ergo keinen "Aufbaugegner".

Ich traue der Truppe unter Heinemann dort was zu. Es treffen 2 gleichstarke (vom Papier her) Mannschaften aufeinander, mit leichten Vorteilen auf Dortmunder Seite. Diese können wir aber durch Kampf und Einsatzwillen weg machen...

Wie gesagt: ein Unentschieden ist Pflicht, wenn man nicht in den Keller durch gereicht werden will. Ein Sieg und in Bochum träumt man wieder von der Euro League :lol:

BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2009, 12:14 

pelmich hat geschrieben:

Das ist 1. totaler Schwachsinn, weil du das aus rein subjektiver Sicht so empfindest ...

Na,na,na.. jetzt sei mal nicht so grob. Ich habe es..rein subjektiv..auch schon das ein oder andere Mal so
empfunden. Mannschaften, die vorher nicht wirklich viel auf die Kette bekommen haben sahen dann auf einmal
ganz gut gegen uns aus.

Diesmal nicht! Sieg!

BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2009, 14:33 

pelmich hat geschrieben:

Das ist 1. totaler Schwachsinn, weil du das aus rein subjektiver Sicht so empfindest (statistisch wirst du das niemals belegen können) und 2. hat Dortmund sein letztes Spiel gegen Gladbach gewonnen, braucht ergo keinen "Aufbaugegner".

Ich traue der Truppe unter Heinemann dort was zu. Es treffen 2 gleichstarke (vom Papier her) Mannschaften aufeinander, mit leichten Vorteilen auf Dortmunder Seite. Diese können wir aber durch Kampf und Einsatzwillen weg machen...

Wie gesagt: ein Unentschieden ist Pflicht, wenn man nicht in den Keller durch gereicht werden will. Ein Sieg und in Bochum träumt man wieder von der Euro League :lol:

Dortmund hat zwar gegen Gladbach gewonnen, aber wirklich Mut werden die aus dem Spiel nicht wirklich mitgenommen haben. Dieses Spiel war so ziemlich das schlechteste das ich jemals gesehen habe ^_^

BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2009, 15:57 

zdebelinho hat geschrieben:
Na,na,na.. jetzt sei mal nicht so grob. Ich habe es..rein subjektiv..auch schon das ein oder andere Mal so
empfunden. Mannschaften, die vorher nicht wirklich viel auf die Kette bekommen haben sahen dann auf einmal
ganz gut gegen uns aus.

Diesmal nicht! Sieg!

Hast du mal - ganz subjektiv - die Spiele gezählt, in denen wir den Negativtrend unseres Gegners nicht gebrochen haben? Das ist schon ein Phänomen. Diese Spiele fallen immer schön unter den Tisch, während bei einer Niederlage alle sagen: Siehste, was sind wir doch für ein toller Aufbaugegner. :lol: Dieses "Gerücht" hält sich hartnäckig, seit uns Rehakles seinerzeit so spöttisch verunglimpft hat.

Mach mir jetzt nicht die Mühe, sie alle zu zählen, aber weil ich in den letzten Jahren drauf geachtet habe, sind mir eine ganze Menge Spiele aufgefallen, in denen der VfL Schwächephasen eines Gegners ausgenutzt hat. Ein aktuelles Beispiel? Der Sieg gegen Hertha. Klappt wunderbar: Einerseits haben wir das ja nur gewonnen, weil Berlin so scheiße drauf ist, zwei Sekunden später aber sind wir wieder der Aufbaugegner schlechthin.

Ich fürchte, wir werden gegeb den BVB verlieren, aber ich möchte betonen, dass das nichts damit zu tun hat, dass wir angeblich ein Aufbaugegner sind :P

BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2009, 23:41 

HAden hat geschrieben:
zdebelinho hat geschrieben:
ganz gut gegen uns aus.

Diesmal nicht! Sieg!

Hast du mal - ganz subjektiv - die Spiele gezählt, in denen wir den Negativtrend unseres Gegners nicht gebrochen haben? Das ist schon ein Phänomen. Diese Spiele fallen immer schön unter den Tisch, während bei einer Niederlage alle sagen: Siehste, was sind wir doch für ein toller Aufbaugegner. :lol: Dieses "Gerücht" hält sich hartnäckig, seit uns Rehakles seinerzeit so spöttisch verunglimpft hat.

Mach mir jetzt nicht die Mühe, sie alle zu zählen, aber weil ich in den letzten Jahren drauf geachtet habe, sind mir eine ganze Menge Spiele aufgefallen, in denen der VfL Schwächephasen eines Gegners ausgenutzt hat. Ein aktuelles Beispiel? Der Sieg gegen Hertha. Klappt wunderbar: Einerseits haben wir das ja nur gewonnen, weil Berlin so scheiße drauf ist, zwei Sekunden später aber sind wir wieder der Aufbaugegner schlechthin.

Ich fürchte, wir werden gegeb den BVB verlieren, aber ich möchte betonen, dass das nichts damit zu tun hat, dass wir angeblich ein Aufbaugegner sind :P

Nö, habe ich nicht. Es würde wahrscheinlich wohl auch zu nichts führen ;)
Wie gesagt, subjektiv habe ich es schon mal so empfunden. Objektiv, den Fakten
folgend, wird die Sache wohl anders aussehen.

BeitragVerfasst: So 18. Okt 2009, 19:56 

Nein, wir waren absolut kein Aufbaugegner...

Was haben unsere Leute eigentlich in den letzten 2 Wochen gemacht, denn es war ein total Rückfall in die Kollerära.

Wie schlecht muss unsere Bank eigentlich sein, wenn Dabrowski und Pfertzel 90 Minuten lang auf dem Platz rumeiern dürfen? Freier sollte endlich lernen den Kopf beim laufen nach oben zu nehmen, dann würde er vielleicht mal nicht in 3 Dortmunder rennen.

Sorry, aber die Leistung kann man nicht mal als "Leistung" werten, denn da war nichts!

BeitragVerfasst: So 18. Okt 2009, 21:07 

Ganze drei Wochen war es mal richtig schön, VfL-Fan zu sein. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]