zdebelinho hat geschrieben:
Na,na,na.. jetzt sei mal nicht so grob. Ich habe es..rein subjektiv..auch schon das ein oder andere Mal so
empfunden. Mannschaften, die vorher nicht wirklich viel auf die Kette bekommen haben sahen dann auf einmal
ganz gut gegen uns aus.
Diesmal nicht! Sieg!
Hast du mal - ganz subjektiv - die Spiele gezählt, in denen wir den Negativtrend unseres Gegners
nicht gebrochen haben? Das ist schon ein Phänomen. Diese Spiele fallen immer schön unter den Tisch, während bei einer Niederlage alle sagen: Siehste, was sind wir doch für ein toller Aufbaugegner.

Dieses "Gerücht" hält sich hartnäckig, seit uns Rehakles seinerzeit so spöttisch verunglimpft hat.
Mach mir jetzt nicht die Mühe, sie alle zu zählen, aber weil ich in den letzten Jahren drauf geachtet habe, sind mir eine ganze Menge Spiele aufgefallen, in denen der VfL Schwächephasen eines Gegners ausgenutzt hat. Ein aktuelles Beispiel? Der Sieg gegen Hertha. Klappt wunderbar: Einerseits haben wir das ja nur gewonnen, weil Berlin so scheiße drauf ist, zwei Sekunden später aber sind wir wieder der Aufbaugegner schlechthin.
Ich fürchte, wir werden gegeb den BVB verlieren, aber ich möchte betonen, dass das nichts damit zu tun hat, dass wir angeblich ein Aufbaugegner sind