vfl-bochum.de hat geschrieben:
„Unten auf dem Rasen”
Etwas war anders am vergangenen Spieltag, als über 20.000 VfL- Fans gemeinsam mit Zlatko Dedic seinen Treffer zum 1:1- Ausgleich gegen Bayer Leverkusen bejubelten. Beim Duell mit dem Spitzenreiter kam erstmals unsere neue Tormusik zum Einsatz.
Stimmungsvoll, energiegeladen, frech – oder um es auf einen Nenner zu bringen: unbeugsam. So hört es sich nun an, wenn unsere Spieler ins gegnerische Tor treffen. Seit der Partie gegen Bayer Leverkusen heißt es „We´re not gonna take it!“ (auf gut Deutsch: „Wir lassen uns nichts gefallen!“), wenn Stanislav Sestak und Co. Rückstände egalisieren oder ihr Team gegen jeden Widerstand in Führung bringen.
Der 2002 veröffentlichte Song der „Donuts“, einer Rockband aus dem westfälischen Ibbenbüren, stammt im Original von der amerikanischen Heavy-Metal-Band Twisted Sister und ist bei den Fans des VfL Bochum 1848 bestens bekannt: Sie haben die Melodie mit einem neuen Text versehen, den sie seither stimmgewaltig bei Heim- und Auswärtsspielen intonieren. „Unten auf dem Rasen, kämpft ihr für unsere Farben. Auf geht’s VfL Bochum, schieß‘ ein Tor!“
Seit Oktober 2008 tönte der weltweit bekannte „Song 2“ von der britischen Band Blur durch die Lautsprecher des rewirpowerSTADIONs, wenn der VfL ins Schwarze traf. Damals hatten 1.907 Fans den Titel auf der Internetseite unseres Vereins zur neuen Tormusik gewählt. Sowohl im Mannschaftskreis als auch in der Vorstandsriege mehrte sich in den vergangenen Tagen jedoch der Wunsch, ein neues Lied zu finden.
„Wir wollten passend zur sportlichen Aufbruchsstimmung einen Song haben, der besser zu uns passt“, so Philipp Heerwagen, Torwart des VfL Bochum 1848. „Das Stück von den Donuts ist unserer Meinung nach ideal. Es wird in keinem anderen Stadion gespielt und die Fans haben mit ihrem neuen Text die Steilvorlage geliefert.“ Das sieht Thomas Ernst ähnlich: „Wir lassen uns auf dem Platz nichts mehr gefallen. Das haben wir in den vergangenen Wochen und Monaten oft bewiesen“, spielt unser Sportvorstand nicht zuletzt auf die fünf Begegnungen gegen Mönchengladbach, Stuttgart, Hannover 96, Schalke 04 und Bayer Leverkusen an, in denen die Mannschaft im Doppelpasse mit den Fans jeweils nach einem Rückstand zurückgekommen ist und am Ende gepunktet hat.
http://www.youtube.com/watch?v=KOqk_q4NLLIhttp://www.youtube.com/watch?v=NhtYdZ6QhGs
_________________
Ich will wieder mehr in der Mannschaft, die den VfL im Herzen tragen und weniger Söldner!
Am 15. Januar beginnt die Aufholjagd!