Geil-O-Mat
Die Punkte nehmen wir gerne und eigentlich ist es nicht die richtige Zeit, die Finger in die Wunde zu legen, den der VfL hat sein ERSTES Pflichtspiel nach 10 Niederlagen und einem Unentschieden in Folge gewonnen. Was in diesem Heimspiel gestern für ein Druck auf der Mannschaft lag möchte ich nicht wissen und ich möchte nicht wissen, was gestern los gewesen wäre wenn,.......
Trotzdem möchte ich meine Erkenntnisse zu gestern kund tun:
1. die menschliche Abrissbirne ist voll eingeschlagen
2. Alle Neuen haben gestern TOP-Leistung gebracht: Toski, Kopplin, Tese, Federico - TOP, Saglik ist ein bischen abgefallen, aber der wird sich auch noch zurechtfinden. Was die offensiv gezaubert haben, war seit langem mal wieder Fußball, wo man kein Augenkrebs von bekommen hat.
3.

wir schießen nach einer Ecke ein Tor - der VfL gefählich bei Standards, YEAH!
4. Grote auf Links war oft überfordert. Sah gegen Aigner 2x aus wie ein Kreisklassespieler. Da muß Funkel ihm noch eine Menge beibringen.
5. Mergim und Malle die personifizierten Verunsicherungen, gegen Mergim hätte es 2 Elfmeter geben können und Malle unterläuft die Flanke zum 1:1. Auf der einen Seite verständlich, aufgrund des imenses Drucks und der langen Durststrecke von ausgebliebenen Siegen. Mir wäre wohl, wenn noch ein Top-Mann für die IV geholt würde und Yahia muß fit werden. Pfertzel könnte eine Option für Innen werden, da er als Außen total fehlbesetzt ist.
6. Herrwagen gestern ohne Schnitzer. Wurde aber auch wenig geprüft. An den Gegentoren trifft ihn keine Schuld.
7. Dabro und Maric scheinen auf dem Weg zu Besserung zu sein. Vor allem Dabro hat mir vom Einsatz her gut gefallen.
So weit erstmal,.... bin gespannt wie ihr das Spiel gesehen habt.